Kundenspezifisches Training
Wir gestalten die Inhalte gemäss den Bedürfnissen der Auftraggeber:
- Kommunizieren – die tägliche Herausforderung
- Konflikte konstruktiv lösen
- Kritikgespräche: konstruktiv und wertschätzend
- Vom Mitarbeitenden zum Mit-Denkenden
- Mitarbeiter-Jahresgespräche
- Mitarbeitende führen – die tägliche Herausforderung
- Motiviert und fit!
- Gelebtes Dienstleistungsverhalten
- Subtext: Die Haltung dringt durch
- Die neue Autorität
- Hautnah kommunizieren
- Wir-Gefühl und das Team
Fühlen sie sich angesprochen? Gerne besprechen wir ihre individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen.
Führungs-Basis-Training
Eine lohnende Investition.
Das Führungs-Basis-Training (FBT) bietet Menschen, die eine Führungsaufgabe wahrnehmen, ein systematisches Training des notwendigen Führungswissens.
Das Training wird jeweils betriebsintern durchgeführt und dauert je nach Bedarf 4 bis 12 Tage. Die Trainingstage werden auf 6 bis 8 Monate verteilt, damit wird der Praxistransfer erleichtert und sichergestellt. Die TeilnehmerInnen betonen immer wieder den sofortigen und praktischen Nutzen des Trainings. Eine lohnende Investition.
Die Themen- und Richtziele sind:
Organisationslehre
Die TeilnehmerInnen lernen die Grundlagen der Organisation verstehen und in die Praxis umsetzen. Mittels praktischer Beispiele werden wichtige Organisationshilfsmittel erläutert und diskutiert.
Mitarbeiterführung
Den TeilnehmerInnen wird bewusst, dass die Mitarbeiterpolitik integraler Bestandteil der Betriebspolitik ist und der Erfolg des Betriebes in direktem Zusammenhang mit der Mitarbeiterführung steht. Sie lernen einzelne Instrumente der Mitarbeiterführung kennen und diese auf die eigenen Bedürfnisse bezogen erarbeiten und richtig anwenden.
Persönlichkeitsentwicklung
Den TeilnehmerInnen wird bewusst, welche entscheidende Rolle sie als Mensch in einer Führungsaufgabe haben. Sie lernen einzelne Insturmente zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Selbstmanagement kennen und anwenden.
Das Autoritäts-Coaching
Die Wirksamkeit von Kommunikation macht aus, was geschieht, während wir um Worte ringen.
Seminarziel
Die Teilnehmenden überdenken die Wirksamkeit ihrer persönlichen Kommunikation und erweitern durch das Verstehen der Beziehungssprache ihre kommunikative Kompetenz.
Die Teilnehmenden lernen die Elemente und Regeln der Beziehungssprache kennen und üben deren Einsatz in unterschiedlichen Situationen.
Die Teilnehmenden reflektieren ihren Kommunikationsstil und holen sich neuen Schwung für die täglichen kommunikativen Herausforderungen.
Seminarinhalte
Die Bedeutung von sozialen Emotionen in der persönlichen Kommunikation. Die Elemente der Beziehungssprache werden erarbeitet:
- Körpersprache
- Stimme
- Verhaltenstendenzen
SEMINARE, WORKSHOPS UND COACHINGS
Kundenspezifisches Training
Wir gestalten die Inhalte gemäss den Bedürfnissen der Auftraggeber:
- Kommunizieren – die tägliche Herausforderung
- Konflikte konstruktiv lösen
- Kritikgespräche: konstruktiv und wertschätzend
- Vom Mitarbeitenden zum Mit-Denkenden
- Mitarbeiter-Jahresgespräche
- Mitarbeitende führen – die tägliche Herausforderung
- Motiviert und fit!
- Gelebtes Dienstleistungsverhalten
- Subtext: Die Haltung dringt durch
- Die neue Autorität
- Hautnah kommunizieren
- Wir-Gefühl und das Team
Fühlen sie sich angesprochen? Gerne besprechen wir ihre individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen.
Führungs-Basis-Training
Eine lohnende Investition.
Das Führungs-Basis-Training (FBT) bietet Menschen, die eine Führungsaufgabe wahrnehmen, ein systematisches Training des notwendigen Führungswissens.
Das Training wird jeweils betriebsintern durchgeführt und dauert je nach Bedarf 4 bis 12 Tage. Die Trainingstage werden auf 6 bis 8 Monate verteilt, damit wird der Praxistransfer erleichtert und sichergestellt. Die TeilnehmerInnen betonen immer wieder den sofortigen und praktischen Nutzen des Trainings. Eine lohnende Investition.
Die Themen- und Richtziele sind:
Organisationslehre
Die TeilnehmerInnen lernen die Grundlagen der Organisation verstehen und in die Praxis umsetzen. Mittels praktischer Beispiele werden wichtige Organisationshilfsmittel erläutert und diskutiert.
Mitarbeiterführung
Den TeilnehmerInnen wird bewusst, dass die Mitarbeiterpolitik integraler Bestandteil der Betriebspolitik ist und der Erfolg des Betriebes in direktem Zusammenhang mit der Mitarbeiterführung steht. Sie lernen einzelne Instrumente der Mitarbeiterführung kennen und diese auf die eigenen Bedürfnisse bezogen erarbeiten und richtig anwenden.
Persönlichkeitsentwicklung
Den TeilnehmerInnen wird bewusst, welche entscheidende Rolle sie als Mensch in einer Führungsaufgabe haben. Sie lernen einzelne Insturmente zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Selbstmanagement kennen und anwenden.
Das Autoritäts-Coaching
Die Wirksamkeit von Kommunikation macht aus, was geschieht, während wir um Worte ringen.
Seminarziel
Die Teilnehmenden überdenken die Wirksamkeit ihrer persönlichen Kommunikation und erweitern durch das Verstehen der Beziehungssprache ihre kommunikative Kompetenz.
Die Teilnehmenden lernen die Elemente und Regeln der Beziehungssprache kennen und üben deren Einsatz in unterschiedlichen Situationen.
Die Teilnehmenden reflektieren ihren Kommunikationsstil und holen sich neuen Schwung für die täglichen kommunikativen Herausforderungen.
Seminarinhalte
Die Bedeutung von sozialen Emotionen in der persönlichen Kommunikation. Die Elemente der Beziehungssprache werden erarbeitet:
- Körpersprache
- Stimme
- Verhaltenstendenzen